Ab 90€ versandkostenfrei (DE) 9.3 von 10 Trustpilot logo

Häufig gestellte Fragen

Abdruckposter

1. Wie messe ich die Größe des Abdrucks?

Bei einem Fußabdruck misst Du die Strecke vom großen Zeh bis zur Ferse - bei der Hand vom Mittelfinger bis zum Handballen. So können wir den Abdruck im Original-Maßstab auf Dein Abruckposter übertragen.

2. Kann ich das Abdruckposter auch mit einem Gipsabdruck anfertigen?

Leider können wir auf Basis eine Gipsabdrucks kein Abdruckposter erstellen. Wir benötigen zwingend einen Abdruck auf Papier. Hierbei sollte der Kontrast möglichst hoch sein, also zum Beispiel ein schwarzer Abdruck auf weißem Papier.

 

Idealerweise nutzt Du hierfür unser kostenloses Abdruck-Set, welches Du bei Bestellung Deines Abdruckposters direkt mitbestellen kannst.

3. Ich habe keinen Abdruck vom Zeitpunkt der Geburt. Kann der Abdruck auch später gemacht und auf die Newborn-Größe verkleinert werden?

Ja, das ist möglich. Fertige einfach einen neuen Abdruck an (idealer Weise in dunkelblau oder schwarz auf weißen Papier) und nenne uns bei Bestellung die damalige Größe, damit wir es auf die Newborn-Größe verkleinern können.

 

Um einen perfekten Abdruck zu erstellen empfehlen wir Dir unser kostenloses Abdruck-Set. Damit erhältst Du von uns alles was Du brauchst, um einen sauberen Abdruck zu erstellen ohne mit Farbe "rumschmieren" zu müssen ;-)

4. Werden die Abdrücke noch optimiert, sodass zum Beispiel Fingerabdrücke oder Unreinheiten entfernt werden?

Ja, wir optimieren die Darstellung des Abdrucks um Dir eine perfekte Erinnerung zu erschaffen.

5. Muss der Abdruck eingescannt werden oder geht auch ein Handyfoto?

Du kannst uns den Abdruck als Scan oder auch als Foto von Deinem Handy schicken. Dabei solltest Du auf eine gleichmäßige Ausleuchtung (am besten bei Tageslicht) achten und das keine Schatten zu erkennen sind.

 

Das obere Video zeigt Dir ganz genau wie das am Besten funktioniert.

6. Wie kann ich den Abdruck nach Bestellung hochladen, wenn ich euer Abdruck-Set erhalten habe? 

Das ist ganz einfach. Du hast bei Deinem kostenlosen Abdruck-Set einen schwarzen Flyer dabei gehabt. Dort findest Du auch eine Anleitung wie Du den erstellten Abdruck hochlädst.

 

Gehe hierfür einfach auf die Seite https://dasgeburtsposter.de/pages/abdruck-upload und folge den Anweisungen ;-)

 

 

Geburtsposter

1. Muss ich ein Foto meines Kindes zu euch schicken?

Nein. Wir benötigen lediglich die Geburtsdaten wie Name, Datum & Uhrzeit, Gewicht und Größe. Diese Daten trägst Du im Zuge der Bestellung in das Bestellformular ein. Die Illustration wird entsprechend der angegebenen Größe maßstabsgetreu angefertigt.

2. Kann ich auch zwei Babys (Geschwister/Zwillinge) auf einem Poster abbilden lassen?

Ja natürlich. Dafür haben wir extra unsere Geschwisterposter entwickelt. Schau mal auf der Übersichtsseite vorbei: Hier klicken